Veröffentlicht: 27.09.2017
Die 5 schicksten Make-up-Trends

Ob zum Afterwork mit den Kollegen, auf eine angesagte Party mit den Freundinnen, ein Date mit dem neuen Schwarm oder zu deinem Lieblingskonzert – du gehst so gut wie nie ohne das perfekte Make-up aus dem Haus und liebst es hier die neuesten Trends und Produkte zu kennen. Aus vielen Beauty-Neuheiten, die weltweit auf den Laufstegen präsentiert wurden, haben wir die vielversprechendsten und schicksten für dich zusammengestellt. Lass dich inspirieren – und sag ja zu einem neuen Style!
Eyeliner in Doppelrolle
Eyeliner – am besten ein multifunktionaler – ist ein absolutes Must-have für alle, die gerne neue Make-up-Trends ausprobieren. Denn damit lassen sich nicht einfach nur die Augen umranden, sondern auch neue künstlerische Effekte kreieren. Für diese Saison haben die Make-up Artists auf den Fashion Weeks viele Idee gezeigt. Da waren Katzenaugen mit betontem Ober- oder Unterlid, Kajal-Effekte wie bei hinduistischen Göttinnen oder verwischte Linien wie bei modernen Künstlern zu sehen. Der Trick: Verwende deinen Eyeliner wie einen Stift zum Zeichnen, Malen und Verwischen. Kreativ sticht in dieser Saison klassisch! Mit diesem Beispiel kannst du beginnen, um dich an mehr Kreativität heranzuwagen: Trage grauen Lidschatten auf dem Ober- und Unterlid auf. Dann ziehe mit dem mark. Eyeliner am oberen Lidrand eine breite Linie und am unteren Lidrand eine schmale. So werden deine Augen zum Eyecatcher!
Rouge ist der neue Bronzer
Nachdem es jahrelang auf die hinteren Plätze verdrängt wurde, feiert Rouge jetzt sein Comeback als Nummer eins. Auf den internationalen Laufstegen waren für diese Saison alle Schattierungen zwischen zartem und plakativem Rosa, Pfirsich und Purpurrot zu sehen. Die Inspiration stammt aus den 80er-Jahren von Make-up wie es Pop-Ikone Debbie Harry von Blondie trug. Ihr Look inspirierte die Make-up Artists, Rouge nicht nur auf den Wangen, sondern bis zu den Schläfen und auf der Stirn aufzutragen. Das heißt, wir konturieren das Gesicht jetzt wieder mit Rosa wie die Disco-Stars! Probiere für den Look das Highlighter-Duo mit Strobing-Effekt von mark. aus und tupfe ihn auf Wangen, Nasenspitze und Augenlider. Im Kontrast zu einem schönen Porzellan-Teint ist der Effekt besonders romantisch. Für einen ultratrendigen Abend-Look kannst du mit Rouge Wangen und Stirn konturieren und Lidschatten in einem knalligen Ton auftragen.
Pop Art auf den Augen
Die 80er brachten uns Make-up in allen Farben des Regenbogens – erinnere dich an David Bowie, Madonna, Iman und Jerry Hall. Nach der Vorherrschaft des Nude-Look sind Farben nun endlich wieder in Mode. Das fordert unsere Kreativität und fördert unseren Mut, wenn wir unsere Kreationen dann öffentlich zur Schau tragen! Probiere für den Anfang schöne Smokey Eyes in einem anderen Farbton als rauchiges Grau oder Schwarz, zum Beispiel in Rot. Oder setze einfach einen gelben Punkt auf das Augenlid – je plakativer, desto besser. Der BIG COLOUR Lidschatten- und Konturenstift macht dir kreative Augen-Make-ups leicht, denn du kannst damit ganz einfach ausdrucksstarke Linien ziehen, das Auge graphisch konturieren oder die Farbe auf dem ganzen Augenlid auftragen und verwischen.
Strahlende Haut
Dieser Trend ist mehr als ein Trend, denn er ist die Basis für das Make-up und erfordert tägliche Pflege und eine regelmäßige morgendliche Beauty-Routine. Während sich die Ära der intensiven Highlighter mit Glanzpartikeln verabschiedet, zeigt sich die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt, perfekt gepflegt und mit einem natürlichen Glow. Und den bekommst auch du mit ein paar Tricks hin.
Trage zuerst eine gute Feuchtigkeitscreme auf und lasse sie einziehen, bevor du eine Grundierung aufträgst, die zu Glanz neigende Gesichtspartien mattiert und Unregelmäßigkeiten im Teint kaschiert. Anschließend trage Mineralpuder-Foundation auf, die die Haut glatt aussehen lässt und dem Teint Leichtigkeit verleiht. Danach kommt Cremerouge auf die Wangen, das nach oben verblendet wird. So strahlst du mit einem zarten Glow! Zusätzlich solltest du den ganzen Tag über Wasser zu trinken, das deine Haut von innen mit Feuchtigkeit versorgt und natürlich strahlen lässt.
Lipgloss
Nachdem es eine Weile in der Versenkung verschwunden war, feiert es 2017 ein glamouröses Comeback. Der New York City Trend – weniger ist mehr – gibt den Ton an und Lipgloss, am besten transparentes, zeigt die Lippen nun in einem anderen Licht als die schwere matte Lippenfarbe der letzten Jahre. Zudem sorgt es dafür, dass die Lippen optisch voller aussehen und steht für einen unbeschwert jugendlichen Look. Das passt perfekt zu strahlender Haut und wirkt so schön wie natürliche Schönheit. Bei mark. findest du dafür Lipgloss in wunderschönen transparenten Tönen, die wunderbar zu deinem perfekten Teint passen.