Veröffentlicht: 02.05.2022
Nein zu Tierversuchen
Avon bezieht weltweit Stellung gegen Tierversuche - erfahre mehr dazu im Blogbeitrag

Unser Ziel ist es, Produkte zu liefern, die den Bedürfnissen unserer Kund*innen entsprechen, ohne unser Engagement für den Tierschutz, unsere hohen Produktsicherheitsstandards oder die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen zu beeinträchtigen. Weltweit wird keines unserer Produkte an Tieren getestet.
Wir verlangen auch, dass unsere Lieferanten diese Standards erfüllen und die gleichen Verpflichtungen zum Tierschutz eingehen.
Wir sind stolz darauf, das erste globale Beauty-Unternehmen zu sein, das Tierversuche in allen unseren Märkten eingestellt hat. Seit über 30 Jahren arbeiten wir daran, Tierversuche weltweit zu beenden, und wir werden weiterhin für positive Veränderungen kämpfen und Alternativen zu Tierversuchen zu fördern.
Wir haben Wege entwickelt, um Produkte für unsere Kunden in China zu liefern, die keine Tierversuche erfordern. Dazu gehört auch die Neuformulierung einiger Produkte
Wir arbeiten mit Organisationen wie dem Institute for In Vitro Sciences, FRAME und Humane Society International zusammen, um positive Veränderungen voranzutreiben, und PETA erkennt Avon in seiner Liste der Unternehmen "Working for Regulatory Change" an und würdigt damit unser anhaltendes Engagement für die Förderung der Entwicklung, Validierung und regulatorischen Akzeptanz von tierversuchsfreien Methoden.
Kathy Guillermo, Senior Vice President, PETA sagt dazu: "PETA würdigt Avons langfristiges Engagement, alle kosmetischen Tests an Tieren überall auf der Welt zu beenden, und wir wissen, dass Millionen von Verbrauchern dies anerkennen. Die Unterstützung von Avon für tierversuchsfreie Methoden hat einen bedeutenden Unterschied für die Entwicklung, Nutzung und Akzeptanz von Alternativen zu Tierversuchen gemacht."
