Veröffentlicht: 17.04.2023
Avons Ziele zum Umweltschutz
Avon arbeitet hart daran sicherzustellen, dass alle Aspekte in unserem Unternehmen, wie Produkte, Produktionsstätten, Verpackungen und Wasserverbrauch, mit Blick auf die Gesundheit unseres Planeten und unserer Gemeinschaften gestaltet sind.
Avons Ziele zum Umweltschutz
Wir haben das Ziel unsere Beauty-Produkte nachhaltiger zu gestalten
Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass die Inhaltsstoffe in unseren Produkten und die Verpackungen die wir verwenden, mit Blick auf die Gesundheit unseres Planeten und unserer Gemeinschaften gestaltet sind.
Aber leider ist die Verankerung von Nachhaltigkeit in all unseren Produkten und auf allen Märkten, in denen wir verkaufen schwierig und es wird einige Zeit in Anspruch nehmen, bis wir unsere Ziele umsetzen können.
Verantwortungsvolle Beschaffung von Inhaltsstoffen
Die verantwortungsvolle Beschaffung von Inhaltsstoffen war uns schon immer wichtig und wir arbeiten gezielt daran, uns weiter zu verbessern. Wir haben uns verpflichtet, bis 2030 mindestens 90 % erneuerbare oder natürliche Inhaltsstoffe und 95 % biologisch abbaubare Formeln zu verwenden.
Transparenz und Rückverfolgbarkeit für all unsere Produkte, einschließlich der Inhaltsstoffe, die besondere soziale oder ökologische Bedenken haben ist ein weiteres Ziel von uns. Zum Beispiel verwenden wir kleine Mengen Palmöl und sind langfristig engagierte Mitglieder des Roundtable on Sustainable Palm Oil (RSPO) und der Action for Sustainable Derivatives (ASD).
Wir gehen jetzt noch weiter und haben uns verpflichtet, dass unsere kritischen Lieferketten für Palmöl, Glimmer, Papier, Alkohol, Soja und Baumwolle bis 2025 vollständig rückverfolgbar und/oder zertifiziert sein werden.
Unser Ziel: Unsere Verpackungen zu 100% recycelbar, wiederverwendbar oder kompostierbar zu machen
Wir machen Fortschritte bei unseren Ambitionen, alle unsere Verpackungen bis 2030 recycelbar, wiederverwendbar oder kompostierbar zu machen. Wir erhöhen die Menge an recyceltem Kunststoff, den wir verwenden, und verringern die Menge an Verpackungen insgesamt. Mehr als zwei Drittel unserer Kunststoffverpackungen sind bereits recycelbar, wiederverwendbar oder kompostierbar, aber wir sind uns bewusst, dass wir noch mehr tun müssen, um die Umweltauswirkungen unserer Verpackungen zu reduzieren.
Wir haben den Kunststoffanteil in unseren Marken Care und Senses bereits reduziert und machen positive Fortschritte mit unserem Clearskin-Sortiment. Clearskin ist jetzt vegan mit weniger Plastikverpackungen und insgesamt weniger Verpackungen, ein gutes Beispiel ist das feste Waschstück, was wir in dieser Linie anbieten.
Reduzierung der Kohlenstoffemissionen
Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Reduzierung unserer Treibhausgasemissionen und unseres Energieverbrauchs sowie auf die verstärkte Nutzung erneuerbarer Energien, um unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Nachdem wir unser Ziel für 2020 übertroffen haben (mit einer Reduzierung der Treibhausgasemissionen um 53 Prozent gegenüber dem Basisjahr 2005), streben wir an, bis 2030 Netto-Null-Emissionen zu erreichen und die Nutzung erneuerbarer Energien fortzusetzen, wo immer dies möglich ist.
Wasserverwaltung
Wir haben unser Ziel einer Wasserreduktion von 40% bis 2020 erreicht. Dies war sehr ehrgeiziges Ziel, als wir es festgelegt haben. Wir freuen uns über die Fortschritte, die wir durch die kontinuierliche Optimierung der Reinigungspraktiken von Geräten in Richtung dieses Ziels erzielt haben. Wir haben uns ein neues Ziel gesetzt, unsere Wasserintensität bis 2025 um 5% gegenüber 2020 zu reduzieren.
Abfall und Verwertung
Unsere weltweite Recyclingquote liegt mittlerweile bei 93,4 Prozent, womit wir unser Ziel von 90 Prozent bis 2020 übertroffen haben. Wir schulen unsere Produktionsmitarbeiter*innen auf der ganzen Welt weiterhin über die Bedeutung eines verantwortungsvollen Ansatzes zur Abfallreduzierung. Wir haben auch Programme zur Abfallreduzierung umgesetzt, wie z. B. die Umwandlung von Abfall in Energie und die Wiederverwendung von Abwasserschlamm. Unser Ziel ist es, das Recycling bis 2025 auf 95 Prozent zu steigern und keine Abfälle auf Deponien abzulegen.