Veröffentlicht: 05.04.2023
Avon startet mit "Embrace your Power" eine Verjüngung der gesamten Marke
Avon hat ein neues Logo und einen neuen Markenauftritt, was dahinter steckt erfährst du hier.

Avon glänzt mit einem erneuerten Markenauftritt, der in Zusammenarbeit mit Wunderman Thompson UK geschaffen wurde. Unter dem Slogan "Embrace your Power" präsentiert Avon eine neue visuelle Identität, einen kreativen Ansatz und eine integrierte Kampagne.
Seit über 135 Jahren steht Avon für die Gleichberechtigung von Frauen und setzt sich für die Kraft der Schönheit ein, um Leben zu verändern. Die Marke ermöglicht Frauen finanzielle Unabhängigkeit und verbindet mit ihrem Netzwerk der Beauty-Berater*innen. Und gerade jetzt, wo Verbraucher vor höheren Lebenshaltungskosten stehen, ist das unwiderstehlichen Preis-Leistungs-Verhältnis der Produkte noch wichtiger.
Die neue Markenpositionierung "Embrace your Power" basiert auf der Überzeugung, dass jede Frau mit ihrer eigenen einzigartigen Kraft geboren wird, aber die Ungleichheit der Geschlechter erstickt dieses Potenzial. Laut einem kürzlich veröffentlichten Bericht der Vereinten Nationen könnte es über 300 Jahre dauern, bis die vollständige Gleichstellung der Geschlechter erreicht ist[1]. Avon ist es bewusst, dass es eine unaufhaltsame Kraft ist, wenn Frauen ihr volles Potenzial ausschöpfen.
Die neue Markenposition feiert Frauen, die ihr volles Potenzial ausschöpfen.
Kristof Neirynck, Global Chief Marketing Officer bei Avon, sagt: "Unser Ziel war es, Avon zu transformieren, eine globale Beauty-Bewegung mit einer langen und illustren Tradition, und das haben wir mit der Position 'Embrace your Power' erreicht.
Steve Aldridge, Chief Creative Officer von Wunderman Thompson UK, fügt hinzu: "Avon ist nicht nur ein Beauty-Unternehmen, sondern eine globale Bewegung, die sich für den Fortschritt von Frauen in all seinen Formen einsetzt. Und wie könnte man eine globale Bewegung besser repräsentieren, als sie zu stärken?
[1] https://data.unwomen.org/publications/progress-sustainable-development-goals-gender-snapshot-2022